primeln
Produktion
Die Gärtnerei Bauchinger wurde 1956 am Leondinger Harter Plateau aufgebaut. Seither werden an diesem Standort Saisonblumen produziert. Mit der Übernahme des Geschäftslokals am Barbarafriedhof wechselte Mitte der Neunziger der Direktverkauf von der Gärtnerei nach Linz. 
 
SAISONBLUMEN, HAUSGEMACHT. In der Gärtnerei produzieren wir heute ausschließlich für den Verkauf in unseren Geschäftslokalen am Barbarafriedhof und für die Grabbetreuung. Damit können wir beste Gärtner-Qualität im Einzelverkauf sowie bei der Saisonbepflanzung des Grabes bieten.
 
WAS BEI UNS WÄCHST. Produziert werden über den Winter Primeln, Bellis, Vergissmeinnicht und Stiefmütterchen in immer neuen Farbvariationen. Darauf folgen im Lauf des Jahres Sommerblumen wie Geranien, Eisbegonien, Impatiens, Allysum und Tagetes. 
 
CHYSANTHEMEN. Damit wir unseren Kunden zu Allerheiligen heimische Schnittchrysanthemen in vielen Sorten bieten können beginnt die Produktion und Pflege schon im Sommer. Die Chrysanthemen-Produktion in der eigenen Gärtnerei bringt dem Kunden den Vorteil, dass er täglich frisch geschnittene heimische Qualität erhält. Ohne lange Transportwege und Schäden an Blüten und Blättern, die bei den  druckempfindlichen Chrysanthemen schnell vorkommen können.
 
FACHKOMPETENZ VOR ORT. Für die Pflege und Betreuung der Produktion in Leonding ist neben Max und Stefan Bauchinger unser Gärtnerinnen-Team zuständig, dass durch sein Engagement und die fundierte gärtnerische Ausbildung einen wichtigen Beitrag zu unseren Produkten liefert.